Ihr seid doch nicht blöd?!

-----

Heute war ich im hippen style-Media Markt um einen Netzwerk-Hub zu kaufen. Ganz recht, keinen Switch, einen alten, stinkigen Gammel-Hub!
Nachdem dort wie zu erwarten keiner zu finden war, lotste mein Kollege gegen meinen Willen einen Verkäufer zu uns, den ich dann ja wohl gezwungenermaßen fragen musste. Das da nichts bei rum kommt, wenn man da jemanden fragt, ist ja eigentlich default. So auch in diesem Fall. Er zeigte mir, also nachdem ich fragte, die USB-Hubs.
„Einen NETZWERK-Hub brauche ich“, sagte ich dann. Er zeigte mir Switches und Router. Ich wies den Verkäufer darauf hin, dass ich keinen Switch benötige, sondern explizit EINEN H-U-B! Und zwar einen mit E-T-H-E-R-N-E-T-Ports!!

Doch das Gespräch wurde immer abstruser, wahrscheinlich nicht zuletzt, weil ich keinen Bock hatte ihm zu erklären, weshalb es denn unbedingt ein Hub sein muss. Er wollte mir jedenfalls unbedingt einen WLAN-Router verkaufen und meinte das wäre genau richtig. Ich sagte wieder, dass ich damit nichts anfangen kann und ich einen Hub brauche, weil der gesamte Netzwerkverkehr (über Kabel) an alle Teilnehmer geschickt werden soll. (Er hat das wohl so verstanden, dass mehrere PC´s gleichzeitig ins Internet sollen)
Aber dann kam der Oberknüller, er meinte zu mir, dass bei einem Switch(HMMPF!!!) zwar alle Netzwerkteilnehmer miteinander verbunden sind, aber nur EINER davon ins Internet kann! Wenn mehrere PC´s gleichzeitig in „dieses Internet“ wollen, braucht man dann schon einen Router.
Ich war aber gerade absolut nicht in Diskutierstimmung, besonders nicht über so einen groben Unfug, aber meine Reaktion kann man sich wohl trotzdem in etwa vorstellen. Ich hakte aus Baffheit ein paarmal nach und anscheinend hatte ich mich nicht verhört, der meinte das echt so und schien sich auchnoch so sicher, dass er mir wiedersprochen hatte als ich zu ihm meinte, dass das nicht wahr ist. Ich ging. Bin ja nicht blöd.

P.S. Natürlich haben sie keine Netzwerk-Hubs.

EDIT: Falls noch jemand aus dem Emder Umkreis einen Hub loswerden will…

Similar entry's:

Ein fieser Gedanke (Ihr habt doch nichts zu verbergen) |Mein Gespräch mit den Zeugen Jehovas |Bcc, Cc, oder doch lieber To? |Toller “Router”! – Part III – Port forwarding 4ass! |Dem SUPERGAU um ein Haar entgangen!

5 Responses to “Ihr seid doch nicht blöd?!”

  1. gurkensenf Says:

    ich könnt dir meinen alten router per post senden ^^

  2. Nosports Says:

    Ich brauch ja eigentlich nen Hub. Oder nen Switch, den man jammen kann. Bei meinem geht das leider nicht. Ich hab mir jtzt auch nen Hub für 3 Euro bei ebay geholt.
    Aber danke ^^

  3. gurkensenf Says:

    ^^

    ich weiss, dass du einen hub gesucht hast ;-)

    hätt ich einen gehabt, hättst ihn bekommen.

    aber mediamarkt ist halt ein problem. da hast kein fachpersonal im pc-bereich. vielleicht gibts noch einen, der sich wirklich auskennt, aber der kann das überforderte team auch nicht auf kurs bringen.

  4. Nosports Says:

    Achso, dachte schon ^^
    Mittlerweile habe ich ja die fnordy Theorie, dass wenn dort jemand wäre der Ahnung hätte, derjenige nicht da arbeiten würde.

  5. gurkensenf Says:

    mich wundert ja viel mehr, dass du überhaupt jemanden gefunden hast.

    ich bin immer froh, dass ich mein handy samt shop savvy und co mit habe. da kann ich mir übern strichcode die grundinfos selbst holen :)

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>