Frets on Fire

-----

Es ist unfassbar, da erfahre ich erst gestern auf Flex seinem Geburtstag (war übrigens cool) von einem Quelltextoffenem Guitar hero Clon.
Wer das nicht kennt (ich kenns auch nur vom Namen) Ziel des Spieles ist es mit dem Keyboard die Gitarre in bekannten Liedern zu spielen. Es gibt verschiedene Schwierigmodis von supaeasy bis amazing.
Die Tastatur hält man dabei wie eine Gitarre, mit F1-F5 bedient man die Saiten. Mit der Entertaste drescht man. (ich glaub so kann man es sich vorstellen)
Ich wollte das Programm nicht auf der Party ausprobieren, dass habe ich mir schön für zuhause aufgehoben, hatte es dort nur kurz gesehen. ;)

Ganz gespannt zuhause angekommen (Ich hatte echt erstmal nichts anderes im Kopf) runtergeladen und installiert. Was soll ich sagen….WOW!!
Probierts aus, das Programm ist Traumhaft.

Ausser dem Songeditor gibt es anfangs zwei Songs, es sind im Internet aber eine ganze Reihe an Songs zu finden.
u.a. von dem was ich bis jetzt gesehen habe, AC/DC, Motörhead, David Hasselhoff ;), Black sabbath, Beatles, Pantera und nen ganzen Batzen mehr. Ich freu mich schon aufs erforschen.
Ich hab jetzt jedenfalls erstmal eine neue Beschäftigung.

BTW es ist möglich, die Original Playstation Gitarre aus guitar hero mittels Adapter an den PC anzuschließen.

Hardwaremäßig ist das ganze relativ anspruchsvoll, mag auch daran liegen, dass es in Python geschrieben ist. 3D Beschleunigung benötigt dies Programm übrigens auch.

Nen Screenshot erspar ich mir mal, wenn du dir das nicht selber anschaust, bist du selbst schuld:

–>projektseite< --

(Ja, aus Finnland kommt das ursprünglich ^^)

Am Rande: Wer schafft meine 53683 Punkte, Black sabbath-iron man? Sollte eigentlich nicht schwer sein das zu knacken, Aber das ganze ist garnicht mal so leicht.

So, hf, ich spiel weiter Gitarre. ;)

ps. Das Cherry cymotion Linux Keyboard ist dafür echt nicht gut – kraaampf… ^^

edit: 73756 sind jetzt zu schlagen. Auf supereasy ^^
Ich hab mir ja ernsthaft vorgenommen iron man so auswendig zu lernen, dass ich mit schwarzen Monitor spielen kann. ^^

UPDATE: Downloadlink grad down, hier Ersatz:

Similar entry's:

mmsclient |Fundstück der Woche |Openmortal |Diese verflixten Windowskisten… |Speicherverbrauch reduzieren (monoton+minimal ;)

8 Responses to “Frets on Fire”

  1. hgrow Says:

    2. versuch: 85000

    kommt schon noch :P

  2. Nosports Says:

    91125
    atm führe ich also noch :P
    Frage ist nur wie lange ^^

  3. Mr. USP Says:

    91646

  4. Mr. USP Says:

    und sofort danach 92103

  5. Mr. USP Says:

    jehaaa 100% 359 noten hintereinandere und 98426 punkte habe 2 mal zu früh los gelassen is also noch zu übertreffen

  6. Mr. USP Says:

    so lege jetzt mal vor stufe easy 86638

  7. Nosports Says:

    brah, ich komm supereasy nicht über die 95k. Einmal verspiele ich mich mindestens ^^

  8. missxxx Says:

    hi all!
    see here all about levitra
    I here each day with 6 hours

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>