Geht’s eigentlich *überhaupt* noch??!

-----

Ein Samstag, zwölf Uhr Abends. Du hast einen ruhigen, evtl. sogar zu ruhigen Tag verbracht und denkst dir: „Hey, ich hab den ganzen Tag drinnen verbracht; ich geh, bevor es zu spät ist, noch ein Bier in meiner gemütlichen Stammkneipe trinken!“. Gesagt, getan. Im Laden angekommen, scheint zuerst alles wie gewohnt: Nur etwas über eine handvoll Leute answesend, auf den Tischen brennen die Teelichter und aus den Boxen an der Wand schallt gedämpt und relativ leise, ruhige Musik. Nachdem du deine Bestellung entgegengenommen hast, gehst du zu deinem Lieblingstisch und dort angekommen, wunderst du dich… woher dieser Lärm kommt. Ein Blick auf den Tisch nebenan verschafft Klarheit: Da sitzen doch tatsächlich zwei Gäste, die plärrende YouTube-Mucke aus ihrem auf dem Tisch liegenden Handy spielen. Also drehst du dich um, gehst zu einem anderen, abgelegenen Tisch. Es mischt sich auch dort das Handy-Lautsprechergeplärre von drüben mit der leisen, normalen Kneipenbeschallung. Du denkst: „Die hören bestimmt bald auf, denn so merkbefreit kann ja niemand sein, die wollten sicherlich nur was bestimmtes ansehen oder hören“. Dann geht’s aber weiter. Und danach auch. Und… bis du keinen Bock mehr hast, den Rest aus deinem Glas kippst und abhaust.

So heute passiert. Wie peinlich kann man sein?? Wer zur HÖLLE ist so bescheuert, setzt sich in eine ruhige, nicht-Asi-Kneipe, knallt dort sein Handy auf den Tisch und spielt dann Müll-Techno und Queen und was-weiss-ich von seinem HANDY?! In dem Fall hat es sich nicht mal um Teenager oder offensichtlich besoffene Typen gehandelt. Ist sowas jetzt normal? Ich glaub ich geh morgen mal in die Bibliothek, setz mich direkt hin, pack mein Handy aus, dreh die Lautstärke auf Anschlag und lass dann erst mal schön Scooter laufen. Auf Anschlag. Ist doch ganz normal!! Überhaupt kein Problem!!!1!11 Was habt ihr denn alle??!

Similar entry's:

    No similar entries found - this Plugin is shit!

2 Responses to “Geht’s eigentlich *überhaupt* noch??!”

  1. fionnlagh Says:

    Hat der Wirt nichts dazu gesagt?
    In meiner Stammkneipe wäre sowas schon längst rausgeworfen worden

  2. radboud Says:

    Darauf hatte ich auch gehofft. Da kam nichts. Deine Stammkneipe läuft so wie es sein sollte…

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>