Plastikverpackungen!

-----

Ich fass es nicht! Warum müssen in Plastik verpackte Elektronikwaren eigentlich so dermaßen fest in billiges Plastik verpackt sein, dass ein Öffnen ohne Werkzeug kaum möglich ist?! War gerade draußen am rumlaufren und wollte ein paar MP3s hören, als mir aufgefallen ist, dass ich meine Kopfhörer zuhause vergessen hab. Da ich wusste, dass ich gleich in der Nähe von einem kleinen Laden sein würde, der u.a. auch Kopfhörer für unter €10 verkauft, dachte ich mir, dass ich mir auf die Schnelle ein paar hole und dann meine Musik genießen kann.

ABER – Was ich nicht wusste: erst muss der Kopfhörer-Entpack-Geschicklichkeitstest erfolgreich bewältigt werden! Ich hab sage und schreibe zwischen 10 und 15 Minuten gebraucht, die verdammten Ohrhörer aus der scheiß Plastikverpackung rauszukriegen! Der Müll ist dermaßen fest verpackt, dass kurz bevor ich’s endlich geschafft hatte sogar etwas Blut(!) von meinen Fingern an dieser High Security Verpackung klebte. Wenn man unterwegs Elektronikartikel kauft und diese auf die Schnelle entpacken will, ist man auf gut Deutsch am Arsch! Haben die sie noch alle?! Und das betrifft mehr oder weniger 90% aller Verpackungen im Elektronikbereich – nur dass es besonders auffällt, wenn man gerade keine Schere, Messer oder Axt zur Hand hat. Idioten!

Similar entry's:

Verpackungen von (Bünting-)Teebeuteln |Feststellung der Woche: Das war’s, das Maß ist voll. |Mondpreisige E-Book Reader und der Realitätsverlust der Industrie |Wer wird’s schon nicht verraten? Die Demokraten! |EWEtel part VI (Telekom part II)

4 Responses to “Plastikverpackungen!”

  1. Wurstauge Says:

    Wie wäre es hiermit? http://davemblog.files.wordpress.com/2012/09/bli_h-7cue2wz_xikupqgq2.jpg

    bzw.

    http://www.popularmechanics.com/technology/gadgets/reviews/blister-pack-opening-tool-reviews

  2. Nosports Says:

    Ja, diese scheiss Verpackungen sollten wirklich mal aus der Mode kommen.
    @Wurstauge: Diese Öffner dafür hat man garantiert niemals gerade Griffbereit, wenn man eins braucht ;)

  3. radboud Says:

    Die Kopfhörer hab ich jetzt übrigens aus Versehen im Bus liegen lassen……. freu mich schon auf die nächste entpack-Akrion…

  4. Patrick Says:

    Sowas schimpft sich Diebstahlschutz ;)
    Nervig ist es allemal, keine Frage.

    Nervig sind auch Plastikfolien um DVD-Hüllen.. zumindest wenn man notorischer Nägelkauer ist und somit keine hat. :-D

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>