Beschmierte Preisgestaltungen!

-----

So ein scheiss schon wieder im Obi. (Hab ich eigentlich schon ein Obi tag? EDIT: ja)

Die Einschlaghülsen für Zaunpfosten kosten läppische 3,29 Euro:

Die Aufschraubhülsen (Die ich eigentlich brauchte) kosten hingegen satte 9,49 Euro das Stück!!!

Was für ein Bullshit!!
Die Aufschraubhülsen, die an sich viel leichter aufgebaut sind, bzw viel einfacher produziert werden können und wesentlich weniger Materialkosten verursachen, kosten das dreifache von den scheiss Einschlaghülsen! Das ist doch krank, wie kann das denn?
Die Einschubhülse ist bei beiden Modellen dieselbe (71x71mm), bei der billigen Einschlaghülse ist zusätzlich ein 75cm langer Stiel, der aus 4 (oder 2?) Einzelteilen bestehen, welche erstmal zusammengeschweisst werden mussten.
Und bei den wahnsinnig teuren Aufschraubhülsen ist stattdessen eine einfache quadratische Platte von ca. 10x10cm vorhanden.
HALLO?!?!? OBI?!
Was ist das denn wieder für ne Nummer??

Similar entry's:

(kein) Holzzuschnitt im Obi |Crapetenmarktvielfalt |Sagenhafte Combipreise |EWEtel Season IV – part I |Brötchen

7 Responses to “Beschmierte Preisgestaltungen!”

  1. Yse Says:

    du hast ein ‚Zaun‘-Tag!?

  2. Nosports Says:

    Dafür das ich öfter mal was mit Zäunen zu tun habe, ist es umso erstaunlicher, dass es dazu bisher keine Beiträge gab.

  3. zweistein Says:

    Wieso machst du so einen scheiß Holzzaun in deinen Garten der nach 2 Jahren total verfault ist und als einziges deine Zinkhülsen zurückläßt, so ein scheiß Fuck gehört in die Müllverbrennungsanlage und nicht in die Landschaft.

    Ich habe einen aus Beton Elementen . Den habe ich bei der abartigen obi Apotheke gesehen . Verkäufer geangelt. Will ich in 20 Metern haben mach preis. sonst versteht mich die Made nicht wenn ich länger mit ihr spreche. Der tippt auf seinen Texas Instrument rum als würde er die Landung des Mondorbiters planen und meint zu mir
    “ ja macht 5000 euronen und die Lieferung kostet 500 euronen “
    also hab ich der Made gesagt:
    ja will ich aber mit SWAROVSKI Steinen und Led Beleuchtung. Er miete dann ob ich ihn verarschen wolle, ja habe ich gesagt du willst mich mit dem preis ja auch verarschen oder.

    Habe mir dann im Internet für 1200 inklu Lieferung einen bestellt.

  4. Abenteuer Baumarkt Says:

    Vielleicht verfehle ich den Sinn dieses Blogs, aber mal an Absatzstarke und Absatzschwache Artikel gedacht? Die, die sich weniger verkaufen werden antürlich entsprechend kalkuliert. Die Einschlaghülsen sind Massenware, die zu tausenden über den Tresen gehen.
    Und einen Holzzaun muss man nun mal pflegen. Lasuren an die Macht. Sieht doch auch viel besser aus, als wenn man den eigenen Garten in eine Betonwüste verwandelt ;)

  5. Nora Says:

    @Abenteuer Baumarkt

    Ich glaube die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Zu einem gewissen Teil gebe ich dir schon Recht, aber ich kann auch die Position von Nosports verstehen. Hätte mich auch aufgeregt an seiner Stelle…

  6. Jana Says:

    Tolle Beiträge auf dieser Webseite. Holzzäune sind in Gärten für mich ideal und ein echter Hingucker. Preislich liegen die auch okay.

  7. Cetin Says:

    Interessanter Artikel. Eine gute Homepage. Holzzäune sind ein echtes muß für jeden der einen Garten hat. Meine Meinung.

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>