Erkenntnis der Woche (22)

-----

Es stimmt, einem wird übel, wenn man Kuvertüre futtert.
Und sie schmeckt eigentlich auch scheisse.

Angeblich wird einem wegen dem hohen Fettgehalt schlecht, nur kann ich das nicht ganz nachvollziehen.
Laut Wikipedia hat Kuvertüre in Deutschland mindestens 31 % Gesamtfett. Ich habe helle gegessen, auf Wikipedia mit mindestens 23,5% Gesamtfett angegeben.
Wenn man nun sagen wir 100 Gramm helle Kuvertüre futtert, hat man, wenn man von 30% Gesamtfett ausgeht, gerade mal 30 Gramm reines Fett zu sich genommen und das ist ja nun echt nicht besonders viel. Außer man ist Fan von den weight watchers, oder sowas.

Similar entry's:

Ei. |Erkenntnis der Woche (23) |Erkenntnis der Woche (10) |Erkenntnis der Woche (21) |Erkenntnis der Woche (9)

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>