Ei.

-----

Was fällt auf dem folgendem Foto sofort ins Auge?

In letzter Zeit legen unsere Hühner wegen dem KlimawandelWetterumschwungs eh relativ wenig und kleine Eier.
Aber das hier heute war ja echt kurios!
Hier nochmal als Größenvergleich neben einem Durchschnittsei.

Auf dem Foto kommt das nicht so recht rüber, WIE klein das Ei ist, es ist echt extrem winzig. Daher hab ich die mal gewogen, das linke wiegt 78 Gramm und das rechte 23 Gramm. Normalerweise sind Eier um die 70 Gramm schon eine Seltenheit! Ich frage mich ja, welches der Damen das gelegt hat. Das ist nur etwas größer als ein Wachtelei.
Im ersten Moment hab ich echt angefangen den Stall am abzusuchen, ob da nicht irgendwo ein Vogelpaar sitzt, welches die Legenester als Brutnester mißbrauchen wollte. Oder handelt es sich vielleicht um eine Art Kuckucksei? Oder um ein Echsenei? ^^ Ohne es unter eine Brutlampe zu packen, kann man da nur munkeln.
Ich trau mich garnicht das zu essen :D

Similar entry's:

Erkenntnis der Woche (22) |www.angryblog |Gammelkürbis & Scheiss Drehtüren |The power of blog |Der 3. internationale Bratwursttag (Mein Beitrag)

12 Responses to “Ei.”

  1. radboud Says:

    ist ja witzig. hat das Auswirkungen auf den Geschmack? ich mein, ich selbst ess nicht direkt Eier (wohl aber Produkte, in denen Eier enthalten sind), aber mich würd’s mal interessieren.

    ist aber auch echt cool, dass du dir keine Gedanken wegen Dioxinbelastung machen musst(est) :-)

  2. Nosports Says:

    Weiß ich noch nicht ob das Auswirkungen hat, normal dürfte das aber schmecken wie die anderen. Wobei es da auch Futterbedingte schwankungen gibt. ^^
    Aber Gedanken wegen Dioxin musste ich mir dennoch machen, denn irgendwo musste ich das Futter ja auch her holen, können ja nicht nur Kartoffelreste usw Essen.
    Allerdings war das was ich zu der Skandalzeit hatte im Oktober produziert worden (Dezember war ja meine ich der Monat wo da alles auf Alarm war).
    Aber auch der Handel wo ich das weghole hatten da Zettel über dem Futter hängen. Die waren direkt von den Futtermischern und darauf stand, dass die Mischer und alle deren Partnerfirmen weder in der Vergangenheit, noch in der Gegenwart Geschäftsbeziehungen mit der pöhsen Firma pflegt(e). Mit X Unterschriften der Geschäftsleiter. ^^
    Klang jedenfalls sehr überzeugend ^^
    Aber wie gesagt, Gedanken musste man sich trotzdem machen.

  3. radboud Says:

    Ach stimmt, das Futter. Naja, und selbst wenn: Ich meine, zu der Zeit damals irgendwas darüber gehört zu haben, dass ein „Dioxin-Ei“ am Tag zu essen weniger schädlich sei, als der Tabakkonsum eines durchschnittlichen Rauchers an einem Tag …wobei’s natürlich dann blöd ist, wenn man Dioxin-Eier isst und raucht :-P

    Für Kinder ist das aber ’ne andere Geschichte.

  4. Nosports Says:

    Eins. Der größe s wahrscheinlich ^^
    Ich ess allein zum Frühstück 2-3 XL ^^

  5. gurkensenf Says:

    wusste gar nicht, dass du hühner hast?

  6. Nosports Says:

    :D
    Jow, 9 Stück ^^

  7. gurkensenf Says:

    die armen viecher… ^^

  8. Nosports Says:

    Wieso DAS denn? ^^
    Ich schrei die nicht an, wenn die schlecht legen, oder so. ^^
    Ne, die sind echt cool, ich mag die wohl.
    Letztens war ich morgens raus und plötzlich kommen mir mit „booook BOOOK“ zwei Hühner vom Hof entgegen :D
    Ich musste nur Richtung Stall laufen und denen die Türen aufhalten, die sind mir so hinterhergedackelt und wieder in den Stall marschiert. ^^
    Wie auch immer die ausgebrochen sind, vermutlich sind die irgendwie übern Zaun gekommen ^^

  9. gurkensenf Says:

    ^^ na dann bin ich beruhigt :)

    hastn bild? (als ich ein kind war, hatte mein vater auch einen hühnerstall)

  10. Nosports Says:

    Gerad mal zwei rausgesucht. Sind aber schon älter, da hatten wir die gerade erst, hat sich ein wenig verändert.
    Da wo die Balken in der Erde zu sehen sind, stand übrigens vorher ein riesiger Komposthaufen, den die innerhalb kürzester Zeit platt gewühlt hatten ^^

    http://angryblog.de/uploads/huehnerstall.jpg
    http://angryblog.de/uploads/huehnerstall1.jpg

  11. gurkensenf Says:

    cool, habts noch mehr tiere?

  12. Nosports Says:

    Nurnoch ein fettes Widderkaninchen, das zweite ist letztens gestorben. Hatten die übern Winter reingeholt weil eigentlich mit Nachwuchs zu rechnen war. Das Männchen fand das drinnen nicht gut anscheinend.
    Ansonsten nur 3 Aquarien mit Malawis. Ma’am will unbedingt nen Kater, find ich aber eigentlich ätzend. Ich würd lieber ziegen holen, aber da bräuchten wir nen zu teuren Zaun für. Dafür kommen im Herbst voraussichtlich indische Laufenten ganz hinten inne Ecke. Die tun wenigst was gegen die Schneckenplage.:D

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>