Der neue Personalausweis

-----

So, ab heute gibt es ihn, den sagenumwobenen, supersicheren neuen Perso.
Ich würde mich ja gerne öffentlich drüber aufregen, aber pf, die Regierung spielt verrückt, erzählt offensichtlich schwachsinn und zieht entgegen jeder Vernunft durch, was sie durchziehen wollen.
Wie immer eben. Lässt mich mittlerweile wie jeden anderen auch fast völlig kalt, solange ich unbetroffen bleibe. Das ist alles pure Real-Satire.

Nur ein Zitat vom „Bund deutscher Kriminalbeamter“ möchte ich trotzdem bringen:

„Der neue Personalausweis kommt mit einer Lesegerätetechnik für Onlinegeschäfte auf den Markt, bei der Kriminelle mit der Zunge schnalzen.“ Er warf der Politik vor, „auf veralteten Elektroschrott zu setzen, um die Anschaffungskosten gering zu halten“.

<via>

Falls jemand nicht fefe liest, noch mehr Goldstücke über den neuen Personalausweis findet man hier.

Tjoa. Ich wollte nur mal wieder (wie so oft eigentlich) was über was ernsthaftes schreiben, aber irgendwie wird das nichts mehr. Es ist alles einfach zu offensichtlich geworden. Das ist wie als wenn man schreibt, dass die Erde eine Kugel ist. Das ist zwar wichtig zu wissen, aber absolut unnötig das weiter zu verbreiten.

Similar entry's:

Der Kunde ist Täter |Der nächste, diesmal großartige Führer! |Scheiss postersize Ausweis! |Ich bin kriminell, du bist Kriminell |Weg frei in den bundesweiten Computerstaat

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>