Mit fuckin´ Farbstoff

-----

Das Whiskey-Abfüller öfters mal ihren Whiskey mit Zuckerkulör versetzen um die Farbe dunkler zu kriegen geht mir sowas von auf den Pinsel!
Es gibt viele gute und auch teure Whisky, die trotz 10+ Jahre sehr hell sind. Das hat mich noch nie gestört-im Gegenteil will man doch wissen wie der Whiskey aussieht.
Ich habe hier gerade einen an sich sehr interessant schmeckenden Ardmore Whisky, der bis auf ein winziges Detail einen edlen Eindruck macht: ER IST MIT ZUCKERKULÖR VERSETZT!!! Was soll diese scheiss Maskerade? Warum tun die das? Um noch etwas teurer zu wirken? SRSLY?! Whisky der mit Farbstoff versetzt wurde wirkt einfach nur billig und nimmt ihm die Seele. Aber irgendwie scheint das manchen Abfüllern egal zu sein.
Das hat man bestimmt wieder einmal diesen verdammten Marketing-Affen zu verdanken!

Similar entry's:

Mit fuckin´ Farbstoff – part II |Mit fuckin´ Farbstoff – part III |Scharf!!! HOT!!! Höllenfeuer!!1! Hilfehilfe |Ausgesuchte Rohstoffe |www.angryblog

5 Responses to “Mit fuckin´ Farbstoff”

  1. apx Says:

    „Um noch etwas teurer zu wirken? SRSLY?! …. Das hat man bestimmt wieder einmal diesen verdammten Marketing-Affen zu verdanken!“

    tja, genau das KANN nur der einzige grund sein

  2. ag0linho Says:

    mit den zusätzen is das sowieso immer so ne sache. da schießen die preise in die höhe!

  3. Radboud Says:

    Mich hat das schon immer genervt. Man fühlt sich als Kunde sowas von für dumm verkauft. Wenn man konsequent ist, sollte man diese Sorten einfach meiden. Das Problem ist, dass viele richtig gute Whiskys künstlich verdunkelt werden. Wenn man tatsächlich all jene Marken einfach boykottiert, bleibt einem im mittleren Preissegment fast garnichts mehr zur Auswahl.

    Zum Glück gibt’s hier in Emden ’n Laden, wo man sich diverse Whiskys direkt abfüllen lassen kann, wovon kaum einer mit Farbstoff versetzt ist. Diese „Panscherei“ ist wohl eher auf den 08/15 Einzelhandel abgezielt. Aber schlimm genug… wenn’s nach mir geht sollte man diesen unsäglichen Farbstoffzusatz gesetzlich vebieten.

  4. Nosports Says:

    Der Laden ist das Beste an ganz Emden, nenn ihn ruhig beim Namen, es handelt sich um den Laden „Jacobs Tabak & Wein – Destille & Design“, Große Straße 14. Leider keine Homepage.
    Yay!

  5. brynnhold Says:

    aufpassen, bald packen se Zuckercouleur (ICH HASSE DIESES FI**WORT!!!) auch ins Leitungswasser..

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>