Tetracrap hatefriendlymail part III

-----

Okay, möglicherweise war meine letzte E-mail etwas zu grob, ein neuer Versuch.

Sehr geehrter Tetra-Mitarbeiter,

vor ein paar Wochen hatte ich ihnen bereits über dieses Produkt (Tetratest NO²) geschrieben.
Möglicherweise habe ich keine Antwort erhalten, weil sich der Brief für Ihren Geschmack etwas zu bösartig gelesen hat.
Ich werde mich daher dieses mal kurz halten, keine Behauptungen aufstellen und mich ganz freundlich auf die zwei-drei wesenlichsten Fragen beschränken.

1. Warum gab der frühere Tetratest NO² an, dass Nitrit bereits ab 1mg/l tödlich für die meisten Fische ist und heutzutage steht auf der Verpackung nur der Hinweis das 1,6mg/l Nitrit langfristig schädlich für die meisten Fische ist? (alte Verpackung, siehe hier http://aquarium-info.org/wtmfaq/tet-no2.htm) [Die Frage hat Loong schon hier in den comments beantwortet, es handelte sich damals nicht um einen NO² Test, sondern um einen NO²-N Test]

2. Warum sind die Nitritgrenzen bei dem Konkurrenzprodukt aus dem Hause JBL so fundamental anders? Der Test geht von <0,01mg/l bis 1mg/l, ihr Produkt hingegen von <0,3mg/l bis 33mg/l. Bereits ab 0,025 mg/l Nitrit kommt man laut JBL Test in den gelben Bereich. Möglicherweise ist das übertrieben, aber ihr Test sagt jemanden, der sich nicht woanders informiert, dass alles unter 1,6mg/l schon in Ordnung sein müsste und das Werte die kurz darüber gehen die Fische eine zeit aushalten müssten. Finden sie das nicht verbesserungswürdig? Wenn nein, warum nicht? Mit freundlichen Grüßen nosports Disclaimer: Hiermit wiederrufe ich dieses Dokument gegen den 5. Punkt (Einreichung von Unterlagen) ihrer Nutzungsvereinbarung[1] und stelle es unter die Lizenz "Public Domain" (http://creativecommons.org/licenses/publicdomain/deed.de). Dies geschieht, damit der Autor dieses Dokuments bei einer Veröffentlichung nicht von der Firma Tetra verklagt werden kann. [1] http://www.tetra.de/tetra/go/6190E38BE5C163261F0600FE06B3A9D2/?lang_id=1

Similar entry's:

Tetracrap hatemail part II |Tetracrap hatemail |Antwort von Tetra |Scherzartikel-Kreidetafel von Eichhorn – part III – Antwort |Woher das Eine und wohin mit dem Anderen?

01 Response to “Tetracrap hatefriendlymail part III”

  1. AngryBlog » Blog Archive » Antwort von Tetra Says:

    […] Tetra hat auf meine zweite Mail geantwortet. Ich habe leider keine Erlaubnis die Antwort zu veröffentlichen, daher gebe ich mal […]

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>