Piratenpartei Werbespot im ZDF (Und hier als Ogg/Theora)

-----

ARRR!
Gerade war wohl ein Wahlwerbespot der Piraten im TV zu sehen, sehr schön.
Aber da ich kein TV empfangen will würde ich ihn mir gerne im Netz ansehen. Nur habe ich selbstverständlich auch keine Flashpest auf dem Rechner, daher habe ich das mal mit youtube-dl gezogen und stelle es hier nochmal für alle anderen Flashhasser rein und teste nebenher direkt mal das HTML5 Video-tag mit Ogg/Theora. (Aus 3,4MB .mp4 wird 2,2MB .ogv)
Nebenbei: Schade, dass Ogg/Theora nicht der Standard für alle Browser wird, danke scheiss Apple, wird also eingebunden nur im Firefox zu sehen sein.

(directogg/theora, directyoutube)

Nebenher gesagt, stelle ich an dieser Stelle öfters mal Piratenvideos über die ich stolper online, ein paar sind dort schon zu sehen, sind aber wohl auch meist Rohschnitte dabei. Kann sich natürlich jeder dran bedienen, scheiss Flash.

(via)

UPDATE: Achja, meine Meinung zu dem Spot wollte ich auchnoch kundgeben, ist ja schließlich mein Blog. Ich finde der Spot ist sehr gut gelungen. Vor allem ist er nicht mehr so bunt wie die Vorgängerversion und hat bessere Musik. Aber Meiner Meinung nach ist das immernoch zu bunt. Zumindest das Piratenlogo sollte orange bleiben. Worte wie „Open Access“ sollte man eventuell auch lieber weglassen, wer weiß was das heißt wählt wahrscheinlich sowieso schon PIRATEN.

Similar entry's:

Treffen sich Suchmaschinen-Robot und Webdesigner in ner Kneipe.. |Andre´ Duracell |Top Gun Mission 1 |Warum man Scripte im Browser niemals generell zulässt |Ist morgen Tag der Contentmafia?

3 Responses to “Piratenpartei Werbespot im ZDF (Und hier als Ogg/Theora)”

  1. Klarry Says:

    Mist habe ich auch nicht gesehen :( Aber danke fürs Online stellen kannte bisher nur den anderen Spot?!

  2. kausi Says:

    so selbstverstaendlich ist das auch nicht ^^
    klick

  3. Nosports Says:

    Oh Gott, bitte pack die Zahlen weg, mir wird ganz schlecht!
    Nebenbei würd mich mal interessieren, woher die diese Prozentwerte überhaupt nehmen.
    Einzigster Lichtblick, anscheinend werden es immer weniger Leute die Flash benutzen, das ist doch schön.

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>