Rechner dekontaminiert, zur flashpestfreien Zone erklärt

-----

So, das wars, ich habe mich befreit! Dies hier hat das Fass nun endgültig zum Überlaufen gebracht! Kein patch vor dem 30. Juli! Die können es sich ja erlauben!! Betrifft ja nur über 90% der Desktopanwender! Hat ja keine Eile, der Adobe RemoteReader und die Flashpest streiten sich momentan ja nur darüber, wer von beiden den 1. Platz der Rangliste der unsichersten Software des Jahrzehnts führt. (ka ob es so eine Rangliste gibt, flash führt!)
Aber was macht Adobe statt patchen zeitgleich? Schmeißt eine neue nutzlose Crapware auf den Markt! Diese Firma ist doch echt zum kotzen! Für so einen Mist haben die dann wieder genug Ressourcen über!

Wie dem auch sei, ich habe mich jedenfalls genau wie Radboud endlich von diesem Flashscheiss befreit und das ist durchweg als positiv zu bewerten!
Das ich diesen Schritt nun doch endlich gegangen bin lag nicht unbedingt an den vielen Sicherheitslücken, sondern vielmehr daran das dieser kack seit ich es kenne schafft alle Tastenkombinationen im Browser zu deaktivieren (Stichwort „im flashjail gefangen“), es eine megabeschissene Performance hat und mir Flashwerbung ebenso wie noscript auf den Sack gehen. Die krassen Sicherheitsprobleme sind da nur das i-tüpfelchen. So krass, dass man da garnicht genug übertreiben kann!
Eine meist komplette Liste mit den Gründen warum ich flash so abgrundtief hasse gibt es übrigens hier.
Nebenbei, wer dem folgen will und dann im Firefox von diesen „additional plugins are required“ gefasel genervt ist, sollte in der about:config
plugin.default_plugin_disabled
auf false stellen.

Ich glaube alles was ich sagen wollte ist jetzt gesagt. Ich kann jedenfalls gut auf den Scheiss der Idioten verzichten, die meinen ihren content unbedingt in Flash verpacken zu müssen!

Similar entry's:

Das Donnerversprechen… |Flash muss STERBEEEEEN! |Warum (Adobe) Flashplayer ÄTZEND sind! |Gastbeitrag: Flash Pest 10 verbreitet sich rasant |Der großartige Sicherheitskompass

01 Response to “Rechner dekontaminiert, zur flashpestfreien Zone erklärt”

  1. AngryBlog » Blog Archive » Flashwahnsinn (Achtung, flach) Says:

    […] Hört in euren Rechner hinein: […]

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>