Ganz toll beschriftet…

-----

Das ist ja wohl echt purer Schwachsinn!
Ich habe hier einen drucklosen „made in germany“ Sterilisator (Um Babyflaschen von Keimen zu befreien) mit der wahrscheinlich bescheuertsten Beschriftung ever hier rumliegen! Was haben die sich wohl bei dem Aufdruck, der die einzelnen Stufen beschreiben soll gedacht? Da kommt man von selbst NIEMALS drauf!
Dort das tolle Gerät in voller Größe, und hier der verfluchte Drehregler:
Sterilisator crapintosh

Ich mein…sterilisieren tut man ja wohl grundsätzlich am besten bei höchstmöglicher Temperatur. Wieso da überhaupt eine stufenlose Einstellmöglichkeit vorhanden ist, ist mir schon ein Rätsel, aber WAS zur Hölle sollen einen die Abstufungen
„kleine Flasche-Sonne-große (und) kleine Flasche-Frost-große Flasche-Marmeladenglas(?)-Dampf(oder Baum?)-große Flasche-Auto-Marmeladenglas(?)“ bitte außer WTF noch sagen????!!!
Auch wenn jegliche Assoziation fehlt, muss der Drehregler wohl etwas mit der Dauer des Vorgangs zu tun haben. Aber auch hier stellt sich die Frage: Warum sollte man die Sterilisationszeit ändern wollen? Bakterien egal, hauptsache die Viren sind weg?? Ich habe KEINEN Plan!

Ich versuche mich bei meinen Überlegungen ja schon in eine Hausfrau hineinzuversetzen, die am Rechner nicht den Power-on finden würde…ABER ES ERGIBT TROTZDEM KEINEN SINN!!
Für welchen Typ Mensch wurde dieser Sterilisator bedruckt? Das kapiert doch keine Sau!
Aber scheiss drauf! Die Sachen ganz normal im Kochtopf zu sterilisieren ist wahrscheinlich eh viel sicherer. Überhaupt ist es an sich totaler blödsinn für so eine Aufgabe ein extra Gerät zu haben, gekauft hätte ich sowas übrigens niemals! Grmpf

UPDATE: Übrigens haben fast alle neueren Geräte derselben Marke wohl nurnoch einen An/Aus Schalter. Der eine dort mit Regler regelt tatsächlich wohl die Heizleistung. (410-490 Watt, OMG)
Ist wohl also wie es scheint wirklich nur purer Zirkus seiner Zeit gewesen mit dem stufenlosen Regler.

Similar entry's:

Suckergesucke |Scheiss Lidl, scheiss Pfandflaschengehabe |Süßungsmittelgeraffel |Mit fuckin´ Farbstoff – part III |Billigchips

3 Responses to “Ganz toll beschriftet…”

  1. kausi Says:

    RTFM ;)

  2. Nosports Says:

    Ich wusste das sowas kommt :D
    Hätte ich ganz bestimmt getan, wenn ich eine hätte. ;)

  3. ShuFFle Says:

    Sehr gut!!! :D

    Wenn ich etwas klugscheissen darf, einen Sterilisator ist bei uns in Norddeutschland wirklich überflüssig! Aber in anderen Gegenden ist das Wasser ziemlich kalkhaltig und würde die Flaschen versauen…

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>