Turquoise Palace-NES Chiptunesdemo

-----

Coool, vor kurzem ist eine Chiptunesdemo/Chiptunescollection -Nein, nicht für den C64- sondern für den DAS NES erschienen! (BTW heißt es nicht eigtl DAS NES? [UPDATE: Ja, tut es])
Zum Download stehen dort 9 Chiptunes, mit einer Gesamtspielzeit von leider nur etwas unter 15 Minuten, entweder als NES ROM, NES Soundformat, famitrackersource und zu guter letzt auch im megacoolen .ogg Format. Wirklich sehr feine Sache das!
Und ich will das jetzt sofort als Modul kaufen! Morphcat, los, produzier! :D (via)

PS: NES Emulatoren findet man hier gelistet. Ich probiere gerade FCE Ultra und rege mich tierisch darüber auf wie die Entwickler wohl auf diese dämlichen Tastenbelegungen gekommen sind!
Das Steuerkreuz besteht aus W, A, S (bis hierhin in Ordnung) und Y! JA; Y! (Bzw Z)
Die normale linke Gamerhand ist aber Weltweit auf W, A, S, D (zumindest diese anordnung) trainiert, muss wohl irgendwie an denen vorbeigerauscht sein! Damit ergibt sich auch zusätzlich noch das gute alte QWERTY Problem, sodass man u.a. auf deutschen Tastaturen default Z für down drücken muss, während up,left,right ganz woanders sitzen! Ich kann es mir nicht verkneifen: Was für Idioten!
Ein Glück hab ich zum spielen ein richtiges NES. Eigentlich sogar zwei :P

Similar entry's:

River Raid (+UPDATE:*krchkrch*) |Pong Automat Part VI VI VI (el punto final!) |Funky 5 – part I |Schickt die Politiker in die Wüste-Nicht Soldaten! |Andre´ Duracell

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>