Liebe Pidginuser…

-----

…bitte fixt mal die Sache mit dem HTML-scheiss den ihr immer mitsendet!
So sieht das jedesmal aus (obwohl der vorbildliche User sogar tinyurl verwendet.) :

pidgin HTML-crap
(Für alle interessierten, es ging um die Veröffentlichung von ICQ-suchanfragen, die URL aus dem Chatlog.)
Der User hat mir übrigens noch im nachhinein versichert gehabt das HTML ausgeschaltet ist. Eigentlich sollte ich also lieber die Entwickler anschreiben. Mach ich glaube ich auch noch, sicher ist sicher.
Ich frag mich nämlich ernsthaft was das soll weil das sind auch NUR die Pidginuser…
Das sind Outlookzustände! Hier in Open-source Software!

Geht noch besser:
pidgin HTML-crap

Da hilft auch kein „Use Jabber!“ mehr…

UPDATE: Zwar kein Workaround für den HTML-Mist gefunden, aber nochmal so nebenbei etwas über den Nutzen von HTML in Messengern. Die letzte dokumentierte (wenn auch längst gefixte) Sicherheitslücke von Pidgin bzw libpurple ist eine DoS, die über HTML ermöglicht wurde.

UPDATE II: Es geht aus dem Text nicht ganz hervor, aber selbst Zeichen wie Anführungsstriche werden meistens falsch dargestellt. Um das nochmal klarzustellen. ^^

Similar entry's:

Messenger: ICQ? Use Jabber, dude… |Nibiru, jabber.no, wtf ever |Der User „ICQ-System“ |ICQ Gemille |Icq Viren und bla

2 Responses to “Liebe Pidginuser…”

  1. Haggi Says:

    Dafür kann man z.B. CenterIM-Benutzern nie Dateien schicken oder von denen welche empfangen, weil CenterIM sowas nichtmal unterstützt. Und wenn man sich via OTR mit ’nem CenterIM-Benutzer unterhält, kann man manchmal garnicht lesen, was derjenige schreibt, weil deren Client es einfach nicht checkt, wenn der Key des anderen Gesprächsteilnehmers sich geändert hat…

    …von daher benutze ich lieber ’nen Client, der ein paar vermeidbare Macken hat, anstatt einen, der teilweise ganze Features vermissen lässt.

  2. Nosports Says:

    Die OTR funktion ist in centerim halt noch etwas beta.. XD
    Und das man mir über icq keine Dateien schicken kann, ist gewollt. ;)

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>