Nintendocore und drumherum

-----

Ich bin ja absolut kein Fan davon jede Band in ihr eigenes Subgenre zu stopfen (wer schonmal meine Ordnerstrukturen im mukkeordner gesehen hat wird mir recht geben), dennoch ist folgendes eher neue Genre recht interessant. Zumindest die Bezeichnung gibt es wohl noch nicht allzulange.
Ich präsentiere euch: Nintendocore :D
Eine Mischung aus Nintendo Chiptunes und Metalcore. Oder sagen wir Metal. Metalcore ist auch zu Klischeelastig. Nicht das wer denkt ich gehöre zu den Metalcore-spinnern die auf Konzerten so am pogen sind, dass man meinen könnte sie seien allesamt körperlich behindert.

Anyway, Modeerscheinung, ich will nicht abschweifen. Ich höre gerade eine Band mit dem Namen „The Horse“. Laut Wikipedia fiel der Name Nintendocore erstmalig in einem Interview dieser Band. Der Song „Bunnies“ ist zb. ganz nett.
Aber wieso heißt deren Cutman Song aus der Megamanreihe dort „CutSman“ und nicht Cutman? Und überhaupt..was hat denn der Song mit dem originalen Cutman-theme gemeinsam? Nichts! Weder Level, noch Endboss. Idioten!
Ich grübel aber die ganze Zeit nach woher ich die Melodie aus dem Cutsman Song kenne. Ich komm da jetzt absolut nicht drauf. Wahrscheinlich aus irgendeinem anderen Mega Man..Aber nicht bei Cutman!
Naja, in jedem fall ein interessantes Genre wie ich finde. Ich werds unter dem Chiptunes Ordner ablegen, ist ja schonmal gut hörbar.

Ein richtiger Kracher dagegen (evtl weil auch nicht so Metalcore, Hardcore, whatever lastig) ist die Band Minibosses!
Da werd ich noch ganz lange dran freude haben, das weiß ich jetzt schon.
Und dazu noch unter CreativeCommons, oder gleichbedeutender Lizenz ins Netz gestellt, Bravo! Superklasse!

\m/
*DÄÄÄÄÄNT DÄÄÄÄÄÄNT DÄNT DÄ DÄDÄ*
*DÄDÄDÄDÄDÄÄÄÄNT DÄNT DÄNT DÄDÄ*

Beavis und Butt-head… Ihr wisst schon.

Dazu haben sie ihren Mega Man Song auch nicht verhunzt wie die anderen da. Auch wenn der Song ein ganzes Medley des zweiten Mega Man Teil (IMHO der beste Teil) ist und damit schonmal einen Bonus genießt. (Cutman ist ein Miniboss aus dem ersten Teil für NES)
Und deren FAQ sagt auch aus, dass die echt in Ordnung sein müssen.
Der hier zb.:

q: have you guys ever thought of doing mega Man 2 music?
a: yes. and every time we play it, we think more about doing it.

So einfach bringt man mich zum lächeln. :)

UPDATE: Ich hab mich mal so frei gefühlt und das minibosses Album als Archiv gepackt. Dann brauchen die, die wget nicht benutzen können nicht jeden Song einzeln anklicken. Hier der Link.
Die haben schließlich auch nichtmal was gegen torrentnutzung.

Similar entry's:

Stemage plays Super Metroid Metal |Virt plays Super Metroid – Crystal Flash |Infinite Game Music |Another world |Das Miracle piano teaching system

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>