Alle Blind?

-----

Ich beobachte das schon seit drei Tagen jetzt…
Bei Ebay gibt es momentan gleich zwei Secret of Mana 2 in Deutsch und „OVP“, beide seht gut erhalten.

Aber sind die denn alle Blind?! Warum nimmt das andere denn keiner für 350 Euro zum Sofortkaufpreis??

Der Useraccount von der Auktion wurde dieses Jahr angelegt, der Account des Sofortkaufangebots ist von 2002, beide User haben 100% Bewertung und die Auktion befindet sich eigentlich auchnoch in der falschen Kategorie…
HUHU, jemand zuhause?! Kann da mal bitte endlich jemand auf Sofort-kauf klicken wenn das schon immer so unfassbar hoch geht?!

Ich frag mich ja eh wo die ganzen Verpackungen mal ursprünglich hergekommen sind, denn eigentlich kam Secret of Mana 2 (Realname: Seiken Densetsu 3) nur fürs japanische Super Famicon heraus. (Die japanische Version kostet bei ebay so um die 50 Euro in OVP)
Laut Wikipedia wurde SoM2 von „Fans ins Englische, und später aus dem Englischen ins Französische und zu guter letzt ins Deutsche übersetzt.“
Das Spiel an sich soll übrigens super sein und kein Mensch versteht so recht wieso es niemals außerhalb von Japan erschienen ist. Laut Square Co. (Seit 2003 Square Enix) hätte es wohl zu lange gedauert SoM2 außerhalb Japans zu releasen, da der Super Nintendo denen im Jahre 1995 wohl zu alt wurde. Wahrscheinlich haben die selbst schon nurnoch an Final Fantasy VII gedacht, welches zwei jahre später released wurde.
Anscheinend hat Square CO. ja auch kein Problem mit den sehr gelungenen „Fälschungen“ die es überall auf der Welt gibt. Die Übersetzung vom englischen ins deutsche soll übrigens auch viel besser gelungen sein als bei Secret of Mana (Seiken Densetsu 2), welches ja offiziell im Namen Squaresoft erschienen ist.
Außerdem verstehen Japaner so etwas, die haben noch ganz andere Zockermentalitäten als hier in Europa. Auch wenn das aus wirtschaftlichen Aspekten nichtmal mehr übersetzt wurde, wieviele Millionen Super Nintendo’ler haben damals wohl heiß auf Seiken Densetsu 3 gewartet, bis es dann endlich nicht rauskam? Die haben verständnis und sind wohl auchnoch eher froh das wer deren Job erledigt hat und die aus dem Schneider sind.
Normal sind Square Enix auch eher interessiert wenn es um Copyrightangelegenheiten geht. Ganz geschweige dem Nintendo Seal of Quality auf den Verpackungen..
Man findet wenn man sucht auch relativ schnell das deutsche ROM zu Secret of Mana 2 im Netz, ich würde ja auch nen Link posten, aber ich hab kein bock das mich dann noch irgendwelche Möchtegernanwälte zerreißen wollen.

UPDATE: Na, endlich, hat es jemand per Sofortkauf beendet. Das war ja nicht mit anzusehen..

Similar entry's:

Nintendo Hängematte |Nintendo Club |eBay will sich ins Knie schießen(?) |Ebay powerspammer – part II |Virt plays Super Metroid – Crystal Flash

01 Response to “Alle Blind?”

  1. Chris Chaos Says:

    diese PAL Secret Of Mana sind der letzte scheiss. Jeder der soviel Geld dafür blecht tut mir einfach nur leid. Nichts anderes als ganze billige Bootlegs die prinzipiell jeder zuhause bauen kann (vorrausgesettzt man hat einen EPROM Brenner) Die Verpackungen sind auch alle selbst gemacht, auch alles kein Probem. Kostenpunkt: höchstens 5 Euro. EInfach nur traurig, dass einige Leute mit sonem Schrott soviel Kohle machen. Allerdings ist Nintendo bereits von der SNESFreaks Community informiert worden, wie sie alerdings dagegen vorgehen, und ob, dass weiß bisher noch keiner. Jedoch ist das nichts anderes als Raubkopiererei.

    Gruß,
    Chris Chaos

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>