Wiki Artikel des Tages

-----

Gerade zufällig entdeckt, dass Steam heute Artikel des Tages auf Wikipedia ist.

Artikel des Tages

Besonderer Aufmerksamkeit sollte aber dem Punkt Kritik 2 gelten.

Hier eine kurze Aufführung:

  • Internetzwang (Auch für Offlinespiele)
  • Technische Probleme (Ich erinnere Dimension6 besucher nochmal daran)
  • Sperrung von Importprodukten (zb russische [gültige] Keys wurden einfach gesperrt)
  • Jugendschutz (klappt halt nicht)
  • Updatezwang (Update=Steam Kaputt)
  • Ingame-Werbung wurde eingeführt. (Passend dazu dieses Posting)
  • ein paar wichtige Kritikpunkte fehlen mir dort eigentlich. Aber da es dort zuviele 0wngeile Menschen gibt und das wahrscheinlich eh weggelöscht wird, zähle ich sie vorerst lieber nur hier auf:

  • Massenweise überflüssige Funktionen (Zb. Voicechat für zwei Personen in einer Multiplayerplattform. Huhu?! (Rufton nicht abstellbar[!])
  • Counterstrike benötigt laut aktueller Verpackung 96MB RAM, Steam verlangt aber 265MB. (Passend dazu dieses Posting)
  • Zentrales System-Sind die Server abgeschaltet (wie im o.g. bsp.) läuft kein Steam Game mehr.
  • Von dem „Anticheatsystem“ VAC ist bis heute noch unklar, ob es nur ein Witz ist.
  • Lahm ohne Ende! Ob mit Wine „emuliert“ auf nem Pentium III, oder nem High-end Rechner auf dem das große Spielebetriebssystem läuft. LAHM!
  • Die Updaten ständig alles Kaputt!
  • Wenn ich jetzt noch länger überlege, würden mir sicherlich noch mehr Kritikpunkte einfallen.
    Ich glaube ich habe bisher fast schon mehr Zeit damit verbracht Steam zu debuggen, als Counterstrike zu spielen. Habe ich aber eh schon ziemlich lange nicht mehr gespielt, dank Steam ist mir so ca vor einem Jahr die Lust darauf vergangen. Lust hätte ich trotzdem irgendwie.
    Soviel zum großartigen Artikel des Tages.

    Similar entry's:

    Steam bei nem Kollegen |Scheiss Steam-Updates! |Werbung in cs 1.6 |Erkenntnis des Tages (29) |de.wikipedia.org: gelöscht. Begründung: Nicht (mehr) relevant.

    01 Response to “Wiki Artikel des Tages”

    1. Rod Riguez Says:

      richtig so … einfach mal ..steam .. ablassen xD

    Leave a Reply

    XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>