Howto: Remove fruity bugs

-----

1. Schalen mit Bier oder Essig aufstellen

2. Ein Tropfen Spüli in die Schalen geben um die Fallen scharf zu stellen

3. Die Mutterschiffe aus der Wohnung räumen(!)

4. Ggf. mit einem Staubsauger und/oder Chemischen Kampfstoffen den Zerfall der Kolonien beschleunigen

5. Ca. 24 Stunden warten

6. Fallen entsorgen

Unfassbar, wie kann man sich im „Winter“ nur so eine Fruchtfliegenplage einfangen wie es bei mir der Fall war. Mit Fallen alleine war diesmal nichts getan, das war noch schlimmer als im sommer ’04.
Ich habe eine ganze Woche lang territoriale Schlachten um die Küche führen müssen.
Und auch wenn ich scheinbar so manche Schlacht verloren habe (Die Gegenseite mussten dank der bugtraps dauerhaft schwere Verluste einfahren), so habe ich den Krieg am Ende doch gewonnen!
Ich hätte nur eher an Punkt 3 denken sollen, dann wäre das garnicht erst zu so einer Materialschlacht gekommen. So wurde aus einem kleinen Fruchfliegenbefall eine Plage. Wenn die noch mächtiger geworden wären, hätten die MICH irgendwann aus der Wohnung befördert.

TIP: Nachdem man gestaubsaugt hat (In Fachkreisen spricht man vom sog. „Rüsseln“) sollte man einen kurzen Spraystoß Chemischen Kampfstoff in das Saugrohr befördern, während der Staubsauger vom Stromnetz getrennt wurde und noch nachdreht. So kann man sichergehen, dass das Saugrohr keine Fluchmöglichkeiten bietet und in dem Beutel keine neue Kolonie gegründet wird.

Tja, grausam, ich weiß. Aber eins ist mir jetzt klar geworden, Fruchfliegen sind wie Fundamentalisten.
Die lassen einfach nicht mit sich reden und genau aus dem Grund wird es solang es solche Fruchtfliegenmenschen wie Bush gibt auch immer Krieg geben. Und die Fruchfliegen könnten sogar dasselbe von mir behaupten.
Ein ganz normaler Krieg halt, nur hat die invasierte Seite diesmal gewonnen.

Similar entry's:

Birth Howto: Wie man eine Spontangeburt durchführt |Stilechter DIY Weihnachtsbaumständer (Shice kaqboons. – part II) |Balanceakt |Aufmuckende Mücken |Dämlicher Winter!

3 Responses to “Howto: Remove fruity bugs”

  1. rumpel Says:

    Fruchtfliege = fruit fly

    Oder meinst du DAS ?

  2. Betti & Jassi Says:

    Ha ha ha ha ha ha, totlach

  3. Nosports-angry-Blog » Blog Archive » Aufmuckende Mücken Says:

    […] nur mit Fundamentalisten und Fruchtfliegen kann man nicht verhandeln, auch Mücken sind zu dämlich um gut gemeinte Angebote anzunehmen. […]

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>