Another world

-----

Ich bin gestern beim googeln nach longplays auf ein wirklich Filmreifes Spektakel gestoßen, bei dem es mir schwer blieb sitzen zu bleiben. Die Rede ist von dem Spiel „Another World“, welches mich damals, mit ich glaube ungefähr 12 Jahren schon aus den Socken gehauen hat.
Ich weiß garnicht genau, auf welchem System ich das damals gespielt habe, ich glaube aber es war auf dem Sega Mega Drive, da es das angeblich nicht auf Sega Saturn gab, auch wenn ich das meine, muss es eben auf Mega drive gewesen sein.

Another World (US: Out of this World) wurde 1991 von Delphine Software released und ist eigentlich mehr ein Film zum spielen, also eher auf die Action Adventure Schiene zu legen, aber einmalig in der Form. Jede Sequenz stellte meist echt knifflige Rätsel parat, wenn man versagte, kriegte man zur Belohnung eine Filmsequenz zu sehen, die von Raum zu Raum variiert.
Die grandiose Pseudo-3D-Grafik wurde erzielt, indem die Objekte auf Polygonen anstelle von Sprites basieren. Die animierten Bewegungsabläufe wurden von dem Macher Eric Chahi aufgenommen, während sein Bruder sie ausführte. Mithilfe des Rotoskopie Verfahrens wurden die bewegungen dann in das Game übertragen.
Aber jetzt zieht euch das Video rein, entweder bei youtube, oder zum torrent/Direktdownload.
Ich glaub ich hab es früher als Kind zumindest mehr als die Hälfte durchgespielt, wenn man nach der Filmlänge geht. ;)
Jetzt konnte ich dieses Versäumnis nie das Ende gesehen zu haben aufholen. :)
BTW ist Anfang dieses Jahres eine Neuauflage des Klassikers erschienen, aber das Original ist sicher wie immer besser.
Und wer da jetzt voll bock drauf hat und keinen Commodore Amiga bei sich stehen hat, für den Game Boy advance gibt es hier das ROM zum freien Download.
Und achja, der 1994 erschienende Teil II des Games gibts hier.
Ansonsten gibts Portierungen für MS Dos, SNES, Gameboy Advance und Mega Drive. Und IMHO gabs das Spiel auch für Sega Saturn!

Similar entry's:

AVGN Rss, Rash, Pimple, Zitz, die Battletoads usw. |Nintendocore und drumherum |Das Miracle piano teaching system |Stemage plays Super Metroid Metal |Virt plays Super Metroid – Crystal Flash

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>