Vorhin auf Vox

-----

…Leider etwas schade, dass ich es nicht früher ankündigen konnte, hab selbst erst heute Abend davon erfahren, aber das wird sicher wiederholt.
Ich habe heute zum ersten mal seit langen wieder so richtig bewusst TV geguckt. Es lief um 22:00 auf Vox eine Spiegel TV Reportage mit dem Titel „Gefangen im Netz“
Also ich muss ja echt mal öffentlich die gute Arbeit der Reporter erwähnen.
Sehr seriös die Reportage. Zwischendurch wurde sehr oft die Dimension 6 LAN gezeigt, auf der wir mitm team-kaqb00n ja auch waren.
Also die Reportage, wie der Titel vermuten lässt, ging es dort hauptsächlich um Online(spiel)sucht, es wurde wie in dem Dimension 6 Newsletter versprochen nicht einmal das Wort Killerspiele benutzt. Es wurde sogar so hingestellt, dass viele durch Spiele wie cs ihre Agressionen abbauen, sich austoben können, ohne Gesetze zu brechen. Es wurde sogar ein paar Extrem-CS´er in einer Schießbude geschickt, wo sie eher nicht von Waffen angetan, kläglich ein paar Schüsse abgaben und schnell merkten, dss eine Waffe rein GARNICHTS mit einer Maus gemeinsam hat. Vielmehr aber hatten sie die MMORPG´ler, bzw die WoW´ler im aim. Wobei es trotzdem noch sehr sachlich ablief. Sie haben es nicht verteufelt, sie haben nur gesagt, was passieren KANN und auch deutlich gesagt, dass das Leben nicht zwangsläufig damit abschmiert. Die Reportage war sachlich, zwischenzeitlich hatten die wieder so ein zwei ex Zockerjunkies, die ein wenig Scheisse gelabert haben gezeigt, aber es ging dort ebenso um die Möglichkeiten solcher games, zb die Möglichkeiten Menschen die an ADS leiden (ADS, nicht ads) mit Computerspielen zu trainieren, der Einstieg in Superjobs und einer verbesserten Fingerfertigkeit, bzw gesteigerter Augen-Hand Zusammenspiels duch 3rd Person Shootern u.ä.
Von uns war BTW keiner zu sehen, schade.
Für aussenstehende war es vielleicht teilweise etwas unverständlich herauszufinden, ob jetzt über Spiele im allgemeinen gesprochen wurde, oder eben über MMORPG´s, aber okay, das Thema ist auch sehr umfangreich, dafür war das echt mal eine sehr gute Reportage. An dem Tag, an dem die das auf RTL II läuft, trinke ich 5 Liter Milch mit 100 ML Zitronensäure dadrinne. *WÜRG*
Verdammt, ich versuch mir immer Mühe zu geben mich kurz zu halten, aber irgendwie ists doch schon wieder ein ellenlanger Text geworden und ich hab nichtmal alles angesprochen was ich wollte. Egal, sobald es davon einen Link im Netz gibt, erfahrt ihr ihn hier, sehr sehenswert.

Similar entry's:

Veraltete Überwachungsmaßnamen |infowars Dokumentationen |Drecks Lautstärkespielereien! |Computerclub 2 bei Dr. Dish TV |Miese Rundfunkspammer

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>