Verrückte Webcams ausfindig machen

-----

…oder „Big brother für Nerds“…
Wenn man in google eine der folgenden Tags eingibt, kann man Webcams ausfindig machen, die zum Teil eigentlich garnicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Teilweise sind die Cams sogar über den Browser steuerbar.

    inurl:“ViewerFrame?Mode=Motion“
    inurl:“view/indexFrame.shtml“
    inurl:“view/index.shtml“
    intitle:axis camera
    intitle:“snc-rz30 home“
    inurl:LvAppl intitle:liveapplet
    intitle:“Live View / – AXIS“
    inurl:indexFrame.shtml „Axis Video Server“
    intext:“Copyright by Seyeon TECHCo“
    intitle:“WJ-NT104 Main“
    inurl:“axis-cgi/mjpg“
    sample/LvAppl/
    inurl:home/homeJ.html
    inurl:main/flashLogin.html
    inurl:next_file=main_fs.htm
    inurl:/login.ml
    intitle:User
    inurl:Ctl/index.htm?Cus
    Configuration „Pop-up Live Image“
    inurl:“*.viewnetcam.com“
    inurl:Remote/index.php3
    intitle:Live Video
    „TOSHIBA Network Camera – User Login“

Hier meine Favs:
Der Pokerroom mah jonggroom
Der einsame Hund
Fam. Ross (Wobei die in jedem fall von der Cam wissen)
und zu guterletzt:
Das Laboratorium

Teilweise findet man auch öffentliche Cams in Städten, die so angebracht sind, dass man in die Fenster der Leute hereingucken kann, Nummernschilder der Wagen erkennt, oder genau sieht, wann Mr. X das Haus verlässt und wieder da ist.
So lustig das auch ist, Datenschutztechnisch ist das eine Katastrophe³, zumindest was die öffentlichen Cams angeht. Wenn man als Privatmann in seinen eigenen vier Wänden die Konfiguration verbockt hat, ist man IMHO selbst schuld.
Wenn so eine Cam bei mir auf dem Parkplatz stehen würde, hätte ich die schon längst da runtergeholt.
Genau das passiert, wenn man etwas ins Netz stellt, die Öffentlichkeit hat irgendwann Zugang, ob man will oder nicht. Das wird irgendwann mit euren Biometrischen Daten, die der tolle Staat zentral speichern will genauso sein. Wobei ich denen noch soviel Grips zutraue, dass die googlebots da nicht beikommen. Aber dafür dürfen sich die professionellen Adress; und Datenhändler freuen, wenn das endlich beschlossene Sache ist.

UPDATE: Comments closed, scheiss Spammer

Similar entry's:

Anonymer googeln |Das Internet werbefrei machen |Wifi-grabber (hilfe,hilfe) |Googleabfragen |Google versucht mich gerade zu 0wnen

10 Responses to “Verrückte Webcams ausfindig machen”

  1. Ghandolf Says:

    … 2 Minuten Recherche – 1 Adresse: [URL]www.webcamXP.com[/URL]

  2. Ghandolf Says:

    ach das das nichmal BB code akzeptiert >_

  3. Nosports Says:

    BBcode ist was für kaqb00ns. ;) *SCNR*

    Was ist mit der Adresse?

  4. Ghandolf Says:

    … die Adresse besagt das dein sogenanntes ’nicht für die Öffentlichkeit‘ sehr wohl für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Nachdem man mich heute an der FH von folgendem Suchstring unterrichtet hat, hab ich mich natürlich gefragt ob meine Webcam davon auch betroffen ist. Hab dann zuhause gleich nach diesem Dienst unter Windows gesucht, aber zu meiner Erleichterung nichts entsprechendes gefunden. Kurz in Google nachgeschaut und sogleich erfahren das eben genanntes WebcamXP ein downloadbares Programm ist das deine Webcambilder ins Web sendet.

    Und gottverdammt nochmal antworte mir doch auch im icq wenn du mich schon anschreibst :/

    Gruß :-)

  5. Nosports Says:

    Ist richtig, die Suchstrings sind aber nicht alle nur für dieses eine Programm.
    Und zudem: Die Leute machen sich da zum Teil keine Gedanken drüber, dass das gefunden werden könnte, weil die das nicht gelinkt haben oder sonstwas. Das einige Leute das sehrwohl wissen, hab ich auch erwähnt. ;)

    BTW, hab in Icq keine mail von dir gekriegt, du standest irgendwie wieder auf ignore, ka warum, ich war es nicht, irgendwie kann er sich das wohl nicht merken, oder so. Schreib mich doch einfach über jabber an..

    gruß-gruß :D

  6. Nosports-angry-Blog » Blog Archive » Google Says:

    […] blog ein wenig zu kommentieren. Also die meisten googleanfragen gehen eindeutig auf das Konto des webcams vs. google postings -.- Hier ein paar besonders gute, oder welche die ich schon immer kommentieren wollte ^^ wie kann […]

  7. -(-)- Says:

    ist diese sace auch völlig legal???

  8. Nosports Says:

    Was, das ansehen?
    Im schlimmsten Fall ist es eine Grauzone.
    Es ist schließlich frei im Netz verfügbar.

    Das bewusste public machen der cams?
    Sollte in der Öffentlichkeit eigentlich illegal sein, zumindest solang da kein Kameraschild hängt.
    Das man da teilweise Hauseingänge und Nummernschilder erkennt ist zumindest in Deutschland garantiert nicht zulässig. Aber die cams stehen ja meist sonstwo und irgendwie scheint es die Leute nicht zu jucken…

  9. bob haircut for round faces Says:

    Myriads of muffins from Delice…

    Myriads of muffins from Delice de FranceCatererSearch, UK -6 hours agoThey have a four-day shelf life after defrosting and come in five…

  10. Yurtdisi Egitim Says:

    mein Deutsch ist nicht guti is it availible in English