Überwacht die Überwacher

-----

Neues aus der Dataloo Schmiede:
Es gibt eine neue Aktion, die die Zugriffe der Bundes- und Landesministerien, sowie von Regierungs- und Oppositionsparteien auf teilnehmende Blogs & Websites überwacht.
Dabei werden ausschließlich der Zeitpunkt des Zugriffs, die zugreifende Institution und die Url der besuchten Seite protokolliert und auf Vorrat gespeichert.
Die Aktion “ÜBERWACH!” will auf diese besorgniseregende Entwicklung aufmerksam machen, indem sie den Spieß umdreht und den Geruch der Überwachung den Bundes- und Landesministerien, sowie den Regierungs- und Oppositionsparteien selbst unter die Nase reibt.
Logo, dass ich da mitmache! :D

Und weils gerade so schön zum Thema passt und aktuell ist, zieht euch DAS rein, was die Merkel vom Stapel gelassen hat..(auch wenn ich youtube generell hasse)
Heftig…aber wirklich allerheftigst…
„Da wird mal eben auf den Bürgersteig gefahren, oder in dritter Reihe geparkt…“ Damit wird jetzt der Kameraterrorismus begründet und mit tosendem Beifall verschwindet die Privatsphäre und Demokratie -.-
„…Das sind aber Dinge, darüber darf man nicht diskutieren, die muss man einfach machen…“
War das nicht mal wenigstens wegen Terrorismusgefahr? Die Damen und Herren haben wahrscheinlich eingesehen, dass eine Kamera niemanden davon abhält sich in die Luft zu sprengen, dann wird der Überwachungsstaat eben mit anderen Hilfsmitteln aufgezogen. Aber das das auchnoch so gut zieht, versteh ich überhaupt nicht.
Morgen erstatte ich Selbstanzeige, ich bin schonmal auf einen Bürgersteig draufgefahren.
(Die ironie-tags kann ich weglassen, ja?)

UND GUCKT EUCH BLOß DAS VIDEO AN!!elf!

UPDATE: Weil Flash und Youtube total nerven, habe ich mal ein ogg-audio von dem Video gemacht.

UPDATE: Naja, bei der „Überwacht die Überwacher“ Aktion werden alle IP-Adressen auf einem fremden Server Protokolliert, das muss nicht sein. Ein gutes Beispiel für blinden Aktionismus.

Similar entry's:

Pauls Tag |Tollen Streamingdienst haben die da.. |Schickt die Politiker in die Wüste-Nicht Soldaten! |Kaputte Jugend (Die junge Union meine ich) |Wer wird’s schon nicht verraten? Die Demokraten!

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>